Michael Schumacher genießt den angehenden Sommer. Nachdem er vor einigen Wochen bei den Kerpener Kartmeisterschaften alle drei Rennen gewonnen hat, fuhr er auch am letzten Wochenende erneut in einem Kartrennen mit. "Dass ich gerade meine alte Liebe zum Kart wieder entdecke - ich weiß auch nicht, warum das gerade so flutscht, aber ich habe am Wochenende wieder einen Doppelsieg geholt", schrieb er auf seiner Website.

Am kommenden Wochenende gilt seine Aufmerksamkeit natürlich der Formel 1. "Wie alle Ferrari-Verrückten hoffe ich auf einen guten Auftritt dort für uns", so Schumacher, der aber nicht nur Ferrari die Daumen drückt. "Klar möchte ich, dass Ferrari gewinnt, klar ist es nicht schön, geschlagen zu werden - aber wenn, dann wenigstens von Ross..."

Entsprechend wünscht er seinem alten Wegbegleiter bei dessen Heimrennen in Silverstone viel Glück. "Für ihn hat Silverstone eine besondere Bedeutung, daher ist es gut, dass ich zwei Daumen habe."