Red Bull sieht sich in Silverstone wieder als erster Herausforderer von Brawn GP, immerhin war es die Mannschaft von Mark Webber und Sebastian Vettel, die den aktuellen WM-Führenden in diesem Jahr noch am ehesten zusetzen konnte. Dass es nicht leicht wird, die Brawns zu schlagen, weiß man bei der österreichischen Mannschaft aber auch. "Wir sind das einzige Team, das Brawn in diesem Jahr in einem Rennen geschlagen hat, aber das war im Nassen in China", musste Webber in seiner Kolumne bei der BBC festhalten.

Im Trockenen seien die Brawns bislang ungeschlagen, Red Bull versuche das aber, fuhr der Australier fort. "Wir müssen sehen, wie wir in Silverstone gegen sie aussehen - ich erwarte, dass wir dort stark sind, aber ob das reicht, weiß ich nicht." Entscheidend wird sein, welches Auto besser durch die schnellen Kurven kommt. In Kurve acht in der Türkei hatte Red Bull einen Vorteil gegen Brawn GP erwartet, meinte Webber, das sei aber nicht der Fall gewesen. Es habe eher gleichstand geherrscht.

"Das ist eine sehr spezifische Kurve - sie ist überhöht und hat viele Wellen. Viele Kurven in Silverstone sind wohl eher den zwei schnellen Kurven in Barcelona - drei und neun - ähnlich, wo unser Auto besser war als ihres", schrieb er. In Barcelona gab es allerdings das Problem, dass der Ferrari von Felipe Massa im Weg stand und der Speed des RB5 nicht genutzt werden konnte.