McLaren hatte darauf gehofft, das ursprünglich für den Deutschland Grand Prix am 12. Juli geplante Upgrade auf das Rennen von Silverstone kommendes Wochenende vorziehen zu können, dem dürfte nun aber wohl nicht mehr so sein, berichtet Autosport. Die Hoffnungen für das Heimrennen waren beim Rennstall ohnehin schon nicht die größten, da der McLaren in schnellen Kurven bislang die größten Schwierigkeiten hatte, nun dürfte es noch etwas schwerer werden. Ein paar kleine Neuerungen soll der MP4-24 dennoch bekommen, die ein wenig helfen sollen.

Lewis Hamilton hat nicht vor, gleich die Flinte ins Korn zu werfen. "Man weiß nie, was passieren wird. Vielleicht gibt es neue Teile oder das Team findet heraus, was uns in schnellen Kurven langsam macht - man weiß einfach nie. Man muss immer die Hoffnung bewahren und darauf Vertrauen, dass es besser wird", sagte der Brite. Er wusste aber, dass er realistisch gesehen nicht die Pace wird haben können, um zu gewinnen, weswegen es auch schwierig sei, bei einem Rennen nur auf die Top Ten zu schielen, das voriges Jahr gewonnen wurde.

Er versprach aber, dass er und das Team weiter kämpfen werden und einfach Gas geben, um nach vorne zu kommen. In der Zwischenzeit will er an der Erfahrung wachsen. "Man lernt definitiv aus diesen Sachen und man lernt auch weiter und wächst daran, wie man damit umgeht. Es war also sicher keine vergeudete Erfahrung."