Für Mark Webber täte Lewis Hamilton gut daran seine Zahl an Leuten in seiner Entourage zu verringern. Für den Australier wird Hamilton von McLaren Mercedes zu sehr beschützt. "Lewis hat viel mehr Leute als er wirklich braucht und McLaren behütet ihn etwas zu sehr", ist Webber überzeugt. Allerdings räumte Webber ein, dass der amtierende Champion es nicht immer leicht hat.

Der 24-jährige Brite stehe unter ständiger Beobachtung und jedes Fettnäpfchen werde von den Kritikern mit Entzücken vernommen. "Lewis hatte ein paar PR-Desaster. Er lernt immer noch wie es geht. Leider muss er das alles im Scheinwerferlicht lernen", erklärte Webber. Kein Mitleid gibt es von Webber für Hamilton, weil er 2009 eine schwierige Saison mit McLaren Mercedes erlebt. "Im vergangenen Jahr fuhr Hamilton eine Rakete, aber diese Rakete ist jetzt lahm. Dennoch fährt er immer noch eines der besten Formel-1-Autos", betonte Webber gegenüber Setanta Sports.