Mit großem Selbstvertrauen kommt Toyota nach Silverstone. Nach dem starken Resultat in der Türkei visieren Jarno Trulli und Timo Glock beim Großen Preis von England einen Podiumsplatz an. "Ich freue mich auf das Rennen, denn ich bin überzeugt, dass wir eine große Chance haben. In Silverstone kommt es vor allem auf den Speed an. Die Strecke hat einige schnelle Kurven, die uns Fahrern echt Spaß machen. Speziell auf so schnellen Strecken ist unser Auto besonders stark", erklärte Glock.

Der Deutsche ist überzeugt, dass man mit den schnellsten Autos im Feld mithalten kann, solange man das Maximum aus dem Toyota holt. "Die Charakteristik der Strecke sollte unserem Paket entgegen kommen. Wir haben große Hoffnungen für das Rennen", erklärte Pascal Vasselon. "Wir haben in der Türkei zurückgeschlagen und gezeigt, wie schnell unser Auto wirklich ist. Das war eine Genugtuung", verriet Jarno Trulli. Bereits im Vorjahr zeigte der Italiener im Regen eine tolle Performance.

"Ich war im Nassen einer der Schnellsten und wurde am Ende Sechster", erinnert sich der Toyota-Pilot. Obwohl die Strecke nicht gerade zu seinen Lieblingen zählt, fände Trulli es Schade, wenn man den England-GP verlieren würde. "Silverstone ist eine wichtige Strecke in der Formel 1-Geschichte und es wäre ein großer Verlust. Sollte es tatsächlich der letzte Grand Prix in Silverstone für eine längere Zeit sein, dann hoffe ich, dass ich am Sonntag mit guten Erinnerungen abreise", erklärte Trulli.