Bei Lola wird sich am Dienstag entscheiden, ob man das Formel-1-Projekt wieder ganz fallen lässt, nachdem kein Platz auf der vorläufigen Teilnehmerliste für 2010 erreicht wurde. Es wird vor allem zu diskutieren sein, ob Lola, so wie Prodrive, Epsilon Euskadi oder Superfund, noch nachrücken könnte, sollte es zu keiner Lösung zwischen FIA und FOTA kommen und am 19. Juni wieder Platz in der Teilnehmerliste frei werden. Laut Lola-Chef Martin Birrane wurde noch nicht darüber nachgedacht, wie es weitergeht.

"Wir werden am Dienstag mehr wissen, wir müssen uns hinsetzen und darüber reden. Wir haben es am Freitag erfahren [dass wir nicht dabei sind] und hatten seitdem nicht wirklich Zeit, um uns hinzusetzen und darüber nachzudenken. Wir beleuchten die Situation neu", erklärte Birrane laut Autosport. Die Formel-1-Arbeiten seien allerdings bereits weit fortgeschritten, gab er zu. So gebe es bereits ein Modell im Windkanal und auch schon ein ordentliches Auto. "Sieben Wochen haben da viele Leute dran gearbeitet und es gab viel Input von Leuten mit aktueller Erfahrung in der Formel 1. Der Knopf ist gedrückt, es geht nun darum, ob wir wieder abschalten. Wir haben noch nichts entschieden."