Giorgio Pantano bescherte dem Campos-Team die ersten Siege überhaupt in der GP2 und einen dritten Platz in der Meisterschaft im Jahr 2007. Den Meistertitel allerdings, gewann er im letzten Jahr mit Racing Engineering.

Dennoch hätte der 30-Jährige nichts gegen eine Auffrischung alter Beziehungen, denn schließlich hat sich das Campos-Team erfolgreich für den Formel 1-Einstieg 2010 eingeschrieben. Zudem konnte er 2004 einige Erfahrungen im Jordan sammeln, ein Neuling wäre Pantano also nicht.

"Man kann noch nichts sagen, nur, dass Adrian Campos und ich eine gute Beziehung hatten und auch eine tolle Zeit", sagte Pantano auf Autosport. "Ich freue mich, dass es von der FIA grünes Licht gab, das ist toll für ihn und die Leute, die im Team arbeiten. Wir werden sehen welche Chancen sich für mich ergeben. Es wird nicht lange dauern bis ich weiß, was wird."

Trotz des großen Schrittes von der GP2 in die Formel 1 ist der Italiener zuversichtlich, dass Campos konkurrenzfähig sein kann. "Ich denke Campos wird einen guten Job machen, Dallara baut das Auto für sie. Es ist gut, dass ein weiterer Hersteller kommt."

Um sein Alter macht er sich weniger Sorgen, denn Jenson Button sei ebenfalls fast 30. Selbiges träfe auf Fernando Alonso, der nicht viel jünger sei und Sebastien Bourdais, sowie Kimi Räikkönen zu.

"Sie sind nicht zu alt, aber ich weiß, dass wenn ich noch in die Formel 1 möchte, ich es bald schaffen muss. Ich kann nicht mehr warten, ich habe jetzt genug Erfahrung, ich muss es bald tun. Mein Traum ist in der Formel 1 oder IndyCar zu fahren. Ich will nicht in anderen Serien fahren, mein Fokus liegt bei diesen zwei Klassen. Wenn das nicht funktioniert, dann werde ich meinen Beruf wechseln, so sich etwas ergibt. Ich muss jetzt für meine Zukunft arbeiten."

2009 fährt Pantano in der Europe Megane Trophy und wird später noch in der Superleague Formula and den Start gehen.