Real Madrid ist derzeit groß im Einkaufsrausch. Aber die Königlichen bekommen in ihrer Heimatstadt bald Konkurrenz: Campos Meta schlägt in Madrid seine Zelte auf. Dort ist die beteiligte Meta Image PR-Agentur ansässig. Zwar wird das Budget des Teams - mit oder ohne Budgetgrenze - wohl weit unter den Transfersummen so manches Real-Spielers liegen, doch wird Adrian Campos mit dem einzigen spanischen F1-Team den ehemals Galaktischen in nächster Zeit sicher die eine oder andere Schlagzeile stehlen.

Die zweite Basis von Campos GP, das am Freitag von der FIA für 2010 bestätigt wurde, liegt in Valencia, wo 25 Kilometer entfernt vom Circuit Ricardo Tormo die Basis des Campos Racing Teams untergebracht ist. "Ich bin seit 30 Jahren in diesem Sport", sagte Campos auf einer Pressekonferenz in Madrid. "Vor sechs Jahren versuchten wir einzusteigen, aber Ecclestone meinte, es sei Müll. Jetzt gibt er mir seine volle Unterstützung."

Die Ziele setzt Campos für die erste Zeit niedrig an. "Wir denken nicht daran, Rennen zu gewinnen, aber wir möchten in die Top10, um Einnahmen zu erhalten." Gemeint sind die Top10 der Konstrukteurswertung, die Zuschüsse und Prämien erhalten.