Manor GP - so heißt eines der drei neuen Formel-1-Teams für die Saison 2010. Im Gegensatz zu USF1 und Campos GP war von den Engländern im Vorfeld nie die Rede. Das Team basiert auf dem Formel 3 EuroSeries Rennstall Manor Motorsport in Zusammenarbeit mit Wirth Research und WR Technology von Ex-Simtek-Teamchef und Ex-Benetton-Aerodynamiker Nick Wirth.

"Bis vor Kurzem hätten selbst meine engsten Freunde und Familie bestätigt, dass ich kein Interesse an einer F1-Rückkehr hätte", so Wirth in einem Pressestatement. Doch die aufregenden Möglichkeiten der Kostensenkung stimmten ihn um. "Wir werden sicher stellen, dass wir all unser Wissen aus unseren bisherigen Siegerautos einbringen." Wirth war in den letzten Jahren mehrmals mit einem F1-Coimeback in Verbindung gebracht worden, aber erst jetzt hat es damit geklappt.