Alle haben ihn, bis auf ein Team: Toro Rosso. Doch bis zum Ungarn-GP soll es soweit sein. Dann will auch Toro Rosso mit einem Doppel-Diffusor an den Start gehen. "Ich würde gern eine definitive Antwort geben, aber Ungarn ist unser Ziel. Bis dahin wollen wir den Doppel-Diffusor haben", verriet Teamchef Franz Tost. Technikdirektor Giorgio Ascanelli blieb den letzten zwei Rennen fern, um in der Fabrik die Entwicklungen weiter voran zu treiben.

"Man kann ihn nicht einfach festschrauben. Man muss die hintere Aufhängung verändern, die Kühlung, die Hydraulik und noch andere Dinge. Außerdem mussten wir warten bis Red Bull mit ihrem Doppel-Diffusor fertig war. Das wird unser definitives Design, denn wir sind nicht in der Lage verschiedene Diffusoren auszuprobieren", erklärte Tost gegenüber Autosport. Für die nächsten zwei Rennen versuche man das Beste aus dem zu machen, was man habe. "Wir sollten einige kleinere Updates haben. Das Türkei-Wochenende war sehr lehrreich, was das Setup betrifft", meinte Tost.