Drei Rennen in Folge fuhr Lewis Hamilton nicht in die Punkte. In knapp zwei Wochen steht sein Heim-GP in Silverstone auf dem Plan. So sehr sich Hamilton auch wünscht vor den heimischen Fans zu punkten, leicht wird es mit Sicherheit nicht. "Wir erwarten ein schwieriges Wochenende. Silverstone ist eine der schnellsten Strecken im Rennkalender und es ist kein Geheimnis, dass unser Auto in den schnellen Kurven nicht gut funktioniert", erklärte der McLaren Mercedes-Pilot.

Mit KERS fällt ein weiterer Vorteil des Briten weg. "Es gibt nicht sehr viele Bremspunkte, um KERS zu laden. Zudem gibt es keine langsamen Ausgänge gefolgt von langen Geraden, wo man KERS einsetzen kann. Es wird für uns sehr schwer werden", weiß Hamilton. An seiner Vorfreude auf den Heim-GP hat sich aber nichts geändert. "Ich freue mich einfach in meinem Heimatland zu fahren, vor meinen Fans und ich freue mich auf die Hausmannskost von Linda", verriet Hamilton. Der amtierende Champion erlebt im Moment eine schwierige Phase - allerdings sei es nicht die Erste in seinem Leben.

"Sicherlich hatte ich das Glück in meiner Karriere in vielen Top-Teams zu sein und einige großartige Autos zu fahren. Aber ich ging auch schon durch schwierige Phasen wie im Kartsport und in der Junior Formel. Das stärkt den Charakter. Man hat gute Jahre und man hat schlechte Jahre, aber so lange man aus beiden Phasen lernt, wird man als Person stärker. Ich denke, mit jedem Tag werde ich ein besserer Mensch und ein besserer Fahrer", erklärte der 24-Jährige.