Geben Sie Heidfelds Helm neue Farben., Foto: Sutton
Geben Sie Heidfelds Helm neue Farben., Foto: Sutton

Ab heute erhalten Motorsport-Fans die Möglichkeit, auf der offiziellen Webseite von Nick Heidfeld Design-Vorschläge für den Rennhelm des BMW Sauber-Piloten bei dessen Heimrennen auf dem Nürburgring online zu erstellen.

"Bei der Aktion haben die Fans die Möglichkeit, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und das Helm-Design für mein Rennen am Nürburgring zu kreieren", sagt Heidfeld, der den Siegerentwurf zusammen mit seinem Helmdesigner Jens Munser auswählen wird. "Ich freue mich auf die kreativen Entwürfe und bin schon sehr gespannt. Ich lasse mich gerne inspirieren - auch bei meinem aktuellen Helmdesign kam die Inspiration von einem Snowboarder."

Der Sieger des Wettbewerbs darf vor dem ersten Freien Training am Nürburgring den Helm persönlich an Heidfeld überreichen. "Das wird sicher ein spannender Moment", glaubt Heidfeld. "Der wird anschließend zugunsten der "Stiftung RTL - Wir helfen Kinder e.V." versteigert.