Am Sonntagvormittag trafen sich die Fahrer der acht verbliebenen FOTA-Teams mit ihren Teamchefs im Toyota-Motorhome, um über die anhaltenden Diskussionen mit der FIA über das Reglement und die Einschreibung für die Saison 2010 zu sprechen. Die Piloten zeigten sich besorgt ob der Zukunft der Formel 1, stellten sich aber PR-tauglich hinter die Standpunkte ihrer Arbeitgeber.

Wie die beiden Ferrari-Piloten Kimi Räikkönen und Felipe Massa schloss auch der amtierende Weltmeister Lewis Hamilton einen Wechsel in eine "Piratenserie" nicht aus. "Ich stehe bei meinem Team unter Vertrag und werde gehen, wohin sie gehen. So ist das eben. Das gilt für alle Fahrer", erklärte der McLaren-Mercedes-Pilot gegenüber der dpa. Hamilton versucht sich allerdings nicht von den Dauerstreitigkeiten zwischen der FIA und der FOTA ablenken zu lassen. "Mein Job ist es, ins Auto zu steigen und zu fahren", betonte der Brite.