Mit den Plätzen zwei und drei holte Red Bull Racing beim Großen Preis der Türkei mehr Punkte als Titelkonkurrent Brawn GP. Dennoch liegt man in der Konstrukteurswertung bereits 39,5 Punkte hinter dem Rennstall von Ross Brawn zurück. Für Red Bull-Teamchef Christian Horner ist der Abstand zu groß, um ihn noch aufholen zu können.

"Es wird für uns sehr schwer, Boden auf Brawn GP gut zu machen. Wir haben zwar vier Punkte in Istanbul gut gemacht, aber es ist noch ein langer Weg zu gehen", erklärte Horner. So sehr sich Horner über die 14 Punkte in der Teamwertung freute, so sehr ärgerte er sich über die verpasste Chance Jenson Button zu schlagen. Der Red Bull-Teamchef hofft, dass man in Silverstone - für den England-GP sind neue Updates geplant - näher an Brawn GP herankommt.

"Die Entwicklung schreitet im Moment rasant voran. Die Jungs in der Fabrik leisten einen großartigen Job. Sie haben unermüdlich gearbeitet, damit wir bis Silverstone neue Updates haben", erklärte Horner. Zudem habe man noch weitere Teile in der Pipeline. "Wir pushen so hart wie möglich. Silverstone ist eine Highspeed-Strecke, hoffentlich können wir da härter pushen als Brawn GP", meinte Horner.