"Bei Ferrari durfte ich sechs Jahre lang nicht frei fahren. Jetzt darf ich es und es fühlt sich gut an", erklärte Rubens Barrichello. Trotzdem war nach dem Türkei-GP nur auf dem Gesicht von Jenson Button ein Lächeln zu sehen. "Ich dachte, es wäre ein guter Tag um einige Punkte aufzuholen, aber es war ein frustrierendes Rennen", verriet der Brasilianer.

"Ich steckte das gesamte Rennen im Verkehr fest. Das einzig Positive, das ich aus dem Rennen mitnehme ist, dass ich bis zum Ende gekämpft habe. Man könnte zwar denken, dass ich als ich das Rennen nicht mehr gewinnen konnte, in die Box fuhr, aber ich wusste, dass ich Chancen auf Punkte habe. Aber das Auto war defekt", erzählte Barrichello. Wie er gestand, brauchte er nach seinem ersten Ausfall in dieser Saison einige Minuten, um wieder herunter zu kommen.

"Ich bin immer noch ziemlich angefressen wegen der momentanen Situation, aber morgen ist ein neuer Tag. Dank meiner Erfahrung bleibe ich trotz der Siegesserie von Jenson cool", meinte Barrichello. Beim Heimrennen von Brawn GP in Silverstone will er zurückschlagen.

"Ich liebe die Strecke. Ich will dort den Hattrick schaffen. Ich will alles - die schellste Rennrunde, die Pole Position und den Sieg. Jenson nimmt im Moment alle seine Chancen war, aber an einem Punkt wird er einen Einbruch haben und ich werde zur Stelle sein und ihn besiegen. Ich glaube nicht, dass er alle noch ausstehenden Rennen gewinnen wird. Wann immer er nicht gewinnt, werde ich da sein und gewinnen", ist Barrichello überzeugt.