Während Jenson Button in der Türkei seinen sechsten Saisonsieg einfuhr, musste Rubens Barrichello seinen Boliden vorzeitig in der Box abstellen. Doch bereits am Start war für den Brasilianer das Rennen schon gelaufen. Barrichello kam kaum los als die Ampel aus ging und verlor dadurch viele Plätze. "Ich hatte am Start ein Problem mit der Kupplung, das gleiche Problem wie schon in Australien", ärgerte sich Barrichello. Für den Brasilianer ist es unverständlich, weshalb sein Auto nicht so problemlos läuft wie das von seinem Teamkollegen Jenson Button.

"Ich kritisiere nicht das Team, aber ich denke, wir müssen mit meinem Material sorgfältiger umgehen. Es scheint als hätte immer nur ich Pech", ärgerte sich Barrichello. Für Teamchef Ross Brawn ist der Brasilianer allerdings nicht ganz unschuldig am ersten Ausfall des Teams in dieser Saison. Wie er verriet, war der Start-Aussetzer von Barrichello nicht nur auf die Technik zurückzuführen. "Das Anti-Stall-System setzte ein. Es war eine Kopie von Melbourne. Dann hat er in der Hektik die Kupplung zu schnell kommen lassen und dabei das Getriebe beschädigt. Die Lager mussten ein zu hohes Drehmoment aushalten. Weil die Getriebeöltemperaturen gestiegen sind, haben wir ihn später an die Boxen geholt. Wir wollten keinen Totalschaden riskieren", erklärte Brawn.