Am Sonntagvormittag kam es zu einer ungewohnten Versammlung im Toyota-Motorhome: Die 16 Fahrer der 8 FOTA-Teams und deren Teambosse versammelten zu einer gemeinsamen Runde. "Die Fahrer haben uns gebeten, ihnen einen Überblick über die Situation zu verschaffen", erklärte Mario Theissen. "Es war ein gutes Meeting, vielleicht machen wir das jetzt jeden Sonntag: Ein gemeinsames Frühstück aller Fahrer und Teamchefs."

Die Fahrer nahmen das Treffen positiv auf, wobei deren offizielle Aussagen klar von den Meinungen der Teams geprägt waren. "Jeder hat die gleiche Auffassung", stellte Kimi Räikkönen fest. "Wir als Fahrer wollen für die besten Teams der Welt fahren und wir wollen gegen die besten Fahrer antreten", wiederholte Felipe Massa die gewohnten Parolen. "Im Moment ist es ein Albtraum, was in diesem Kampf passiert."

Massa wolle in der besten Rennserie mit der besten Technik, den besten Teams und den besten Fahrern antreten. "Wenn wir machen, was Mr. Mosley möchte, werden wir nicht mehr die Spitze des Motorsports sein", wiederholte er die Worte von Jarno Trulli. Auch dessen Toyota-Team ist wie Ferrari ein ausgesprochener Gegner von Mosleys Ideen. "Wir würden im Vergleich zu anderen Spitzenserien abfallen. Deswegen hoffe ich, dass wir eine Lösung finden." Wenn das in der FIA Formel 1 nicht funktionieren würde, weil es nicht mehr die Formel 1 sei, würde man eben in eine andere Meisterschaft wechseln.