Einen frustrierenden Nachmittag erlebte das Renault Team von Flavio Briatore. Fernando Alonso startete zwar vom achten Startplatz konnte diesen jedoch nicht in Punkte umwandeln. Der Spanier war gestern in der Qualifikation mit dem leichtesten Auto unterwegs und musste heute als erster Pilot, bereits in der 14. Runde, an die Box. Von da an konnte der Renault Pilot nicht mehr mit der Konkurrenz mithalten und kam am 10. Platz ins Ziel.

"Sicherlich bin ich enttäuscht, dass wir nicht in die Punkte gekommen sind", sagte Alonso. "Aber um ehrlich zu sein habe ich mir heute nicht mehr erwartet. Wir sind mit dem leichtesten Auto vom achten Startplatz aus ins Rennen gegangen und nach dem ersten Stopp konnten wir nicht mehr mithalten. Wir müssen uns schnell verbessern. Ich hoffe die Änderungen in Silverstone bringen uns nach vorne und in die Punkte. Wir müssen uns für die zweite Saisonhälfte in eine bessere Ausgangslage bringen."

Nicht viel besser lief es für Nelson Piquet. Der Brasilianer kam auf dem hoffnungslosen 16. Platz ins Ziel, lieferte sich aber ein spektakuläres Duell mit dem amtierenden Weltmeister Lewis Hamilton. "Es ging heute ganz gut vorwärts", sagte Piquet. "Meine Schiksal hat sich allerdings bereits gestern entschieden gehabt und deswegen war es auch schwierig eine Strategie zu finden. Das Auto war gut und ich hatte einige gute Zweikämpfe. Ich konnte sogar Hamilton überholen. Unser Ergebnis am Ende ist aber sehr enttäuschend. Ich blicke zuversichtlich nach Silverstone."

Auch Teamchef Flavio Briatore machte seinen Fahrern keinen Vorwurf. Der Italiener hofft auf baldige Updates am R29. "Beide Fahrer haben ihr Bestes gegeben aber unser Auto war nicht konkurrenzfähig", sagte Briatore. "Wir müssen uns jetzt weiterentwickeln und jedes Rennen neue Updates bringen."