Christian, wer soll Jenson Button noch schlagen?
Christian Danner: Mittlerweile ist es sehr schwierig für die Konkurrenz. Aber in Silverstone erhält der Red Bull ein großes Update, vielleicht kommen sie tatsächlich noch einmal ran. Die anderen Teams haben alle keine Chance. Ohne das Problem bei Rubens Barrichello fährt BMW Sauber mit dem größten Update seit Erfindung des Autos nur einen Punkt ein und McLaren Mercedes ist nirgends - unfassbar. Das ist mir schleierhaft. Auch bei Ferrari lief nichts zusammen. Kimi Räikkönen hat Fehler gemacht und Felipe Massa ist sehr gut gestartet und danach war nichts mehr los.

Im Training sah Red Bull noch etwas besser aus als im Rennen.
Christian Danner: Das war so, weil sie leichter waren. Außerdem ist der Red Bull ein Auto, das auf einer Runde besser funktioniert.

Hast Du verstanden, warum Red Bull bei Vettel auf einer Dreistoppstrategie geblieben ist?
Christian Danner: Sie wollten einen kurzen und dann zwei lange Stints fahren, haben dann aber auf vier kurze Stints umgestellt, weil sie dachten, dass sie den Sebastian so nach vorne bekommen. Christian Horner hat mir gesagt, sie hätten während des Rennens entschieden, auf drei Stopps zu wechseln. Man darf dem Team keinen Vorwurf machen, sie wollen ja auch gewinnen. Dafür lassen sie keine Gelegenheit aus - wenn es dann in die Hose geht, haben sie es wenigstens probiert.

Rubens Barrichello hat mal wieder über die Stränge geschlagen.
Christian Danner: Ich weiß nicht, ob er am Start einen Fehler gemacht hat oder etwas kaputt ging. Aber ich befürchte, er hat sich sein Getriebe bei dem schlechten Start ruiniert. Dass er dann rein hält, ist ja richtig. Da mache ich ihm keinen Vorwurf. Wer ohne Risiko vom 12. Platz nach vorne fahren will, kann es gleich sein lassen.

Besser hat es Nico Rosberg gemacht.
Christian Danner: Er macht einen fröhlichen Eindruck. Sein Auto ging diesmal wieder. Der Williams ist entweder an der Spitze der Verfolger oder wird vom Mittelfeld aufgefressen. Momentan sind sie zusammen mit Toyota an der Spitze der Verfolger.

Apropos Toyota: Timo Glock hat von seinem Startplatz gute Arbeit geleistet.
Christian Danner: Sehr gute Arbeit, ja. Er ist inzwischen so viele Rennen von aussichtslosen Positionen gefahren, dass er damit sehr gut umgehen kann. Er behält einen kühlen Kopf und es kommt immer etwas heraus.