Platz sieben wäre für Kazuki Nakajima in Istanbul drin gewesen, davon war Williams-Technikdirektor Sam Michael überzeugt. Auch Nakajima sah alles am Schnürchen laufen. "Ich hatte einen guten Start und eine starke erste Runde. Alles lief bis zum zweiten Stopp gut. Was da passierte, war wirklich schade, da ich glaube, dass es wohl das bislang beste Rennen meiner Karriere war", meinte der Japaner.

Laut Michael war die Radmutter vorne links stecken geblieben. Der Technikdirektor durfte sich immerhin über die vier Punkte von Nico Rosberg freuen, Nakajima stand mit leeren Händen da. "Von der Basis her waren wir heute stark, also danke an das Team für ein gutes Auto und eine solide Strategie, die es mir erlaubt hat, Räikkönen und Alonso auf der strecke zu schlagen. Wir werden einfach aus dem Fehler beim Stopp lernen müssen und hoffen, nächstes Mal ein besseres Ergebnis zu holen", sagte Nakajima.