Damit hatte Timo Glock nicht gerechnet: Von Startplatz 13 fuhr er in Istanbul bis auf Platz 8 in die Punkte nach vorne und hätte mit ein bisschen Glück sogar noch weiter vorne landen können. "Aber von unserem Startplatz aus war es das Beste, was wir erreichen konnten", sagte er. "Unser Speed war im Rennen gut."

Ohne einen kleinen Abstecher neben die Strecke hätte er sogar noch mehr Punkte mitnehmen können. "Ich hatte am Start Pech, weil ich von der Strecke gedrückt worden bin", beschrieb Glock. "Ich habe es auf der Außenbahn versucht, aber es war ein BMW neben mir und der hat mich ein Stück nach außen gedrückt." Deshalb musste Glock aufmachen und verlor einige Positionen. "Ansonsten wären wir gut in die Punkte gefahren."

So musste er sich mit einem Zähler begnügen. "Teilweise hatte ich in den entscheidenden Phasen gegen Robert Kubica Pech mit dem Verkehr", nannte Glock einen weiteren Faktor. "Ich hing hinter Nico Rosberg fest, ich war leichter als er und diese Zeit hat mir am Ende gefehlt."