Nick, wie war Deine Strategie?
Nick Heidfeld: Die Strategie war gut, leider konnten wir sie nicht ausnutzen, wegen der Probleme in der ersten Runde. Ich habe sofort gemerkt, dass der Reifen vorne links überhaupt keinen Grip hatte. Er hat nur blockiert. Mit der Bremse gab es auch Probleme. Dann ging es in drei Kurven nur geradeaus, da sind alle durchgeschlüpft.

Davon abgesehen ging es aber gut los.
Nick Heidfeld: Ja, der Start an sich war okay, nicht hervorragend, aber ich habe keine Position verloren, eher etwas gewonnen, aber dann habe ich in der ersten Runde etliche Plätze verloren. Danach hing ich einmal am Ende des ersten Stints hinter Felipe Massa. Damit war es gelaufen.

Haben sich Eure Fortschritte dennoch bestätigt?
Nick Heidfeld: Ich denke schon, wir können zumindest mithalten mit den Fortschritten der anderen Teams. Wir haben in Barcelona und hier mit einem 7. Platz Punkte geholt. Es ist also kein Schritt nach hinten, sondern ein Schritt in Richtung Spitze. Ich hoffe, dass wir jetzt konstante Upgrades erhalten und diesen Weg fortführen.