Zum zweiten Mal in Folge konnte sich Adrian Sutil nach der Qualifikation über einen Startplatz unter den ersten 15 freuen. Mit seiner besten Rundenzeit von 1:28.278 Minuten schaffte er Q2, auch wenn er sich in Q2, was die Plätze betrifft, nicht noch einmal steigern konnte ein Erfolg für das Team und den Deutschen.

"Es war eine gute Qualifikation und ich bin sehr zufrieden mir dem 15. Platz", sagte Sutil nach dem Abschlusstraining. "Wir haben nicht erwartet ins Q2 zu kommen, denn wir hatten ein paar keine Probleme an diesem Wochenende. Aber wir haben es hinbekommen, als es darauf ankam."

Ein gutes Rennen wünscht sich Sutil für den Sonntag in Istanbul Park, die anvisierte Rennplatzierung verriet er aber nicht.

Für Giancarlo Fisichella lief es in der Türkei derweil nicht so gut wie noch in Monaco. Der Italiener startet nur von Rang 19 ins Rennen.

"Auf meiner besten Runde gab es gelbe Flaggen wegen Piquet, der sich gedreht hatte, ich musste vom Gas gehen und diese Zeit konnte ich nicht wieder gut machen."

"Ein Platz unter den ersten 15 wäre möglich gewesen aber manchmal läuft es und manchmal eben nicht. Mit den weicheren Reifen wird es etwas schwieriger im Rennen, besonders bei der Hitze. Aber ich hoffe auf ein gutes Rennen."