Sebastian, Du stehst wieder auf der Pole, bislang hast Du danach immer gewonnen. Hält die Serie?
Sebastian Vettel: Das hoffe ich, aber bisher war es ja "nur" zweimal der Fall. Hoffentlich ist es am Sonntag dann dreimal der Fall. Ich glaube, es wird ein schwieriges Rennen, aber wir stehen auf der sauberen Seite, es sollte also alles bereit sein.

Die bedrohlichen KERS-Autos stehen auch weit hinter Dir.
Sebastian Vettel: Absolut, sie sind am Start und in der ersten Runde eine Gefahr. Gerade auf der Gegengeraden bergauf in Richtung Kurve 12 hat man mit KERS einen ziemlichen Vorteil - wenn es funktioniert. Somit ist es gut, dass sie etwas weiter hinten sind.

Dritte Pole für Sebastian Vettel. Folgt der dritte Sieg?, Foto: Sutton
Dritte Pole für Sebastian Vettel. Folgt der dritte Sieg?, Foto: Sutton

Du warst immer Schnellster: Q1, Q2, Q3. War es so souverän wie es ausgesehen hat?
Sebastian Vettel: Einfach war es nicht, schließlich hatten wir gestern kein Training. Zudem war es schwierig, weil sich die Reifen nicht eindeutig zuordnen ließen. Die Strecke hat sich verbessert, aber nicht so, wie sie es normalerweise macht. Das hat allen das Leben schwer gemacht. Beide Reifen haben sehr gut funktioniert, es war kein eindeutig besserer Reifen für das Qualifying festzustellen. Wir haben uns dann ab einem gewissen Zeitpunkt für den weichen entschieden, das hat gut funktioniert, aber ich glaube, der harte wäre nicht viel langsamer gewesen.

Was ist jetzt im Rennen drin?
Sebastian Vettel: Heute ist alles gut gelaufen und ich denke, dass wir auch im Rennen ein starkes Auto haben werden. Lassen wir uns überraschen.

Wirst Du nach der Veröffentlichung der Spritliste noch genauso zuversichtlich sein?
Sebastian Vettel: Man hofft immer das Beste. Hier ist die Pole Position sehr wichtig, besonders, wenn man auf der sauberen Seite starten kann. Das macht hier sehr viel aus. Natürlich hoffe ich, dass wir im Vergleich zu den anderen Teams so schwer wie möglich sind.