Christian, war das jetzt der Fortschritt für BMW?
Christian Klien: Es war schon ein Fortschritt - wir müssen es mit Barcelona vergleichen. Die Zeiten waren hier eng beieinander, Robert musste hart fighten, um ins letzte Qualifying zu kommen. Aber es war mit Sicherheit ein Schritt in die richtige Richtung.

Nick haben sieben Hundertstel gefehlt, aber der elfte Startplatz ist nicht so schlecht?
Klien: Es ist natürlich toll, wenn man ins dritte Qualifying kommt. Aber für das Rennen ist es egal, ob zehnter oder elfter Startplatz.

Das Qualifying war am Ende ziemlich spannend. Was sagst du?
Klien: Ja, es war extrem spannend. Das ganze Qualifying über waren die Zeiten immer eng beieinander und auch am Schluss mit verschiedenen Benzinmenge war es ganz, ganz knapp. War echt spannend zu zuschauen.

Sebastian Vettel hat sich die Pole geschnappt. Beindruckt?
Klien: Er ist eine gute und fehlerfreie Runde gefahren. Red Bull schaut mit beiden Autos hier sehr gut aus. Bin jetzt gespannt auf die Benzinmengen. Ich denke schon, dass Brawn ein bisschen mehr Sprit drin hat und für das Rennen besser aussieht.

Wie siehst du die Situation bei Ferrari? Ist man schwerer oder noch nicht ganz wieder da?
Klien: Ich würde sagen, sie sind noch nicht ganz wieder da. Wenn sie schnell genug gewesen wären, dann hätten sie versucht auf die Pole zu fahren, speziell mit Felipe Massa. Er war hier immer sehr schnell.

Wie schätzt du die Siegchancen von Sebastian Vettel ein?
Klien: Ich glaube, dass die Brawn mehr Benzin im Tank haben und auch die Rennpace besser ist. Durch die Strategie, denke ich, werden sie das Rennen gewinnen.