BMW will in der Türkei wieder Gas geben, eigentlich muss es das auch, immerhin ist man in dieser Saison bislang viel schuldig geblieben. Den Freitag beendete Robert Kubica dann auch auf Rang drei, bei Nick Heidfeld lief es mit Platz 16 rein an der Zeit gemessen nicht so gut. Von der Balance hatte sich das Auto trotz des neuen Pakets auch nicht so unterschiedlich angefühlt, meinte er nach dem Training gegenüber Motorsport-Magazin.com.

"Vom Grip und von der Rundenzeit sieht man ja, dass es heute zumindest beim Robert besser geklappt hat. Ich hoffe, dass wir das morgen bestätigen können. Bei mir hat die Balance noch überhaupt nicht gepasst. Ich bin aber recht zuversichtlich, dass wir das verbessern können, denn es sind nicht mehrere Probleme, sondern ein eindeutiges", erklärte Heidfeld weiter. Das Problem, die Reifen auf Temperatur zu bekommen, hatte er aber nur am Anfang, als die harten Gummis nicht kommen wollten.