Es sieht so aus, als ob die beiden Fahrer mit dem neuen Paket unterschiedlich zurecht kommen, stimmt dieser Eindruck?
Mario Theissen: Als sie ihre schnellsten Runden gefahren sind, war das so. Ich weiß aber noch nicht, ob man das verallgemeinern kann. Der dominierende Einfluss war am Morgen das Aero-Paket und am Nachmittag das Verhalten der Reifen. Letzteres hatten wir nicht so erwartet.

Hatten Sie Probleme, die harten Reifen auf Temperatur zu bringen?
Mario Theissen: Beide haben ca. drei Runden gebraucht, bis sie auf Temperatur waren. Wenn die Fahrer in Verkehr geraten sind, war die Temperatur gleich wieder weg - das ist Nick ein paar Mal passiert. Dieses Verhalten ist schon überraschend. Der harte Reifen ist die härteste Mischung von allen und wir gingen nicht davon aus, dass sie gut funktionieren würden, aber am Ende war sie genauso schnell wie der weiche - vielleicht sogar schneller. Zum Schluss sind einige Fahrer noch mal auf weichen Reifen rausgegangen, aber keiner ist an die Bestzeiten herangekommen. Das ist schon eine Überraschung.

Kann sich das mit den Streckenbedingungen ändern?
Mario Theissen: Das ist möglich, aber ich glaube trotzdem, dass die Performance repräsentativ für die Reifen war.

Sind Sie generell mit dem neuen Aerodynamikpaket zufrieden?
Mario Theissen: Es ist noch zu früh, um darüber etwas zu sagen. Wir werden die Daten auswerten, aber der Verlauf des Trainings deutet an, dass wir besser aufgestellt sind als bei den letzten Rennen. Ich hoffe, diese Tendenz setzt sich morgen fort.

Ist es das Ziel, beide Autos ins Q3 zu bringen?
Mario Theissen: Ja, das muss unser Ziel sein.