Im ersten Training zum Grand Prix der Türkei waren die Toro Rosso lediglich am Ende des Feldes zu finden, doch Sebastian Bourdais erwartet sich einen großen Schritt von seinem Team während des Wochenendes. "Wir versuchen zu verstehen, was wir brauchen, damit das Auto funktioniert. Barcelona war eine große Enttäuschung für uns - wir hatten keine bessere Leistung. Gleichzeitig wissen wir, dass es auf der Abtriebs-Seite beim Auto einen großen Schritt nach vorne gab", meinte der Franzose.

Was ihn besonders frustriert, ist die Tatsache, dass die Leistung des STR4 noch weit hinter der des großen Bruders RB5 zurückliegt. In Spanien wurde der Toro Rosso auf das Niveau des Red Bull vom Saisonbeginn gebracht, doch das half nicht sehr viel weiter. "Wir kamen viel näher an Red Bull, als wir es je waren, dennoch sind wir weiter weg als wir es je waren. Wir sind damit nicht zufrieden, wir haben viel Zeit damit verbracht, zu verstehen, wie das Setup sein muss, damit das Auto bestmöglich funktioniert. Ich hoffe, wir haben es geschafft." In der Türkei hat Toro Rosso nur kleinere Updates dabei. "Nichts Großes. Einige Flaps und Dinge."