Schon am Donnerstag hatte Nico Rosberg gesagt, dass er sich für seinen Platz in der kommenden Saison umzuschauen beginnt, immerhin endet sein Vertrag bei Williams mit Jahres-Ende und danach will er in einem Siegauto sitzen; wie er des Öfteren betont hat. Auch wenn Norbert Haug bisher nicht mehr gesagt hat, als dass Rosberg ein interessanter Fahrer sei und bei vielen Teams auf der Liste stehe, wird der Deutsche immer wieder mit McLaren in Verbindung gebracht. Am Freitag sagte er gegenüber Premiere nun, dass er sich durchaus vorstellen könne, kommendes Jahr Lewis Hamiltons Teamkollege zu sein.

"Ich bin im Moment klar in der Phase, in der ich mich ein bisschen umhöre, um zu sehen, was für nächstes Jahr die beste Möglichkeit ist", sagte er. Williams gab er allerdings auch als eine Möglichkeit an, immerhin will er es sich nicht vorzeitig mit seinem aktuellen Arbeitgeber verscherzen - außerdem gilt es, sich alle Optionen offen zu halten. "Ich diskutiere momentan auch mit ihnen. Schauen wir", erklärte Rosberg, der aber wie am Donnerstag betonen musste, dass er sich vorrangig auf diese Saison konzentrieren muss. Das Wichtigste sei, jedes Rennen Punkte zu holen.