Angesichts des nach wie vor nicht gelösten Streits zwischen Max Mosley und der FOTA, allen voran Ferrari, war am Donnerstag in Istanbul natürlich interessant zu erfahren, was die Fahrer dazu zu sagen haben. Kimi Räikkönen hat in der Vergangenheit bereits betont, er werde 2010 bei Ferrari sein, egal was passiere. Viel mehr darüber, was mit Ferrari im nächsten Jahr sein könnte, wollte er sich nicht entlocken lassen. "Fragt mich nicht. Man muss die Leute fragen, die die Entscheidungen treffen. Es ist für die Teams nicht die leichteste Zeit, es wird sich aber wohl alles regeln. Wir werden sehen, was passiert", sagte der Finne.

Auch Felipe Massa betonte, dass er ein Ferrari-Fahrer sei und noch ein Jahr einen Vertrag mit dem Team habe. "Ich hoffe, das Team ist nächstes Jahr in der Formel 1, wenn nicht, dann weiß ich nicht. Erstens müssen wir verstehen, wie die Formel 1 nächstes Jahr ohne Ferrari und vielleicht andere Teams wäre. Es ist unmöglich, jetzt an so etwas zu denken. Wir müssen warten und schauen, was die Entscheidung ist", erklärte er. Er hoffte nur darauf, dass es nicht soweit kommt, dass Ferrari tatsächlich in der Formel 1 fehlt.

"Aber wenn Ferrari nicht hier ist, werde ich vielleicht ein Jahr Urlaub haben, in einer anderen Meisterschaft fahren oder vielleicht, ich weiß nicht... ich habe keine Ahnung. Ich hoffe, alles ist OK, denn die Formel 1 ohne einige der bestehenden Teams wäre sehr anders. Es wäre für den Sport nicht schön", sagte Massa.