Am vergangenen Freitag lief die Frist für die Einschreibung zur Formel-1-WM 2010 ab. N.Technology hat rechtzeitig seine Formulare bei der FIA eingereicht und sich bereits am 23. Mai eingeschrieben. Das Unternehmen betreite zwischen 2001 und 2003 den ETCC-Werkseinsatz von Alfa Romeo und war danach in der Tourenwagenweltmeisterschaft aktiv. Zudem setzt es die Boliden der Formula Master Nachwuchsserie ein, die im Rahmen der WTCC fährt.

Nach Prodrive, Lola, USF1, Team Superfund, Epsilon Euskadi, Campos Meta 1 und Litespeed ist N.Technology das achte neue Team, welches seine Einschreibung für die Saison 2010 bestätigte. Hinzukommen Williams sowie die neun FOTA-Teams, die sich jedoch nur unter bestimmten Bedingungen eingeschrieben haben, welche FIA-Präsident teils als unrealistisch bezeichnete.

Die Namen hinter N.Technology sind Angelo Codignoni und Maro Sopsz sowie ihr Finanzberater Jean-Pierre Morel. Die Technikabteilung wird geführt von Moniaco Bregoli, Andrae Adamo und Alessandro Alunni Bravi. Vor einer möglichen Bestätigung durch die FIA am 12. Juni möchte das Team keine weiteren Details bekannt geben.