Alles zum neuen Kräfteverhältnis in der Formel 1 im Motorsport-Magazin., Foto: adrivo Sportpresse
Alles zum neuen Kräfteverhältnis in der Formel 1 im Motorsport-Magazin., Foto: adrivo Sportpresse

Die Top-Themen im Juni

Machtwechsel an der Spitze
Ferrari und McLaren waren gestern. Lewis Hamilton und Felipe Massa haben die Titelverteidigung bereits abgeschrieben. Die neuen Machthaber tragen andere Farben: Jenson Button und Brawn GP sowie Sebastian Vettel und Red Bull. Die Formel 1 steht Kopf. Das Motorsport-Magazin analysiert die Lage der WM-Anwärter.

Neue Ära für Ferrari & McLaren
Vor nicht allzu langer Zeit waren sie WM-Anwärter, Spitzenteams und der Inbegriff der Formel 1. Jetzt fahren Ferrari und McLaren hinterher. Die neuen Teamchefs Martin Whitmarsh und Stefano Domenicali beginnen ihre Ära mit einer Mammutaufgabe - dem Weg zurück an die Spitze. Das Motorsport-Magazin untersuchen, ob und wann das gelingen kann.

Aufstand der Kleinen
Vijay Mallya hat alles, was sich ein erfolgreicher Geschäftsmann wünschen kann. Ihm war das nicht genug. Mit Force India besitzt er das erste indische Formel-1-Team der Geschichte. Das Motorsport-Magazin traf Mallya, um über den Reiz, die Kosten und die Zukunft der Formel 1 zu sprechen. Außerdem: Wer sind die neuen Teams für 2010 und was sind die Unterschiede zwischen einem Herstellerteam und einem Privatteam? Das Motorsport-Magazin blickt hinter die Kulissen eines F1-Rennstalls.

Ferrari und McLaren im Hintertreffen: Wir analysieren ihre Lage., Foto: adrivo Sportpresse
Ferrari und McLaren im Hintertreffen: Wir analysieren ihre Lage., Foto: adrivo Sportpresse

Flop-5: Die übelsten Teampleiten
Neue Teams kündigen sich an, aber viele sind schon vor Jahren gegangen. Wer erinnert sich noch an Forti Ford, Lotus, Tyrrell, Lola und Arrows? Das Motorsport-Magazin beleuchtet die Highlights und Tiefpunkte der ehemaligen Teams.

Exklusiv: Heinz-Harald Frentzen
Ein Außenseiter gewinnt Rennen und fährt sogar um die WM. Ein junger Deutscher scheint alles zu überstrahlen. Eine neue Technik bahnt sich ihren Weg. Heinz-Harald Frentzen hat all das selbst schon einmal mitgemacht. Das Motorsport-Magazin traf ihn zum Formel-1-Plausch.

AUTOMOBIL

DTM: Tomczyk und Stoddart privat
Martin Tomczyk schaut nicht gerne in die Zukunft. Viel lieber kämpft er jetzt - denn in der DTM fühlt er sich wohl. Dem Motorsport-Magazin hat der Rosenheimer im Interview trotzdem verraten, wo er gerne fahren würde. Mit Susie Stoddart kramte das Motorsport-Magazin tief im Bildarchiv. Sie verriet dafür die lustigsten Anekdoten aus ihrer Karriere.

Das Motorsport-Magazin blickt mit Sir Jackie Stewart auf das Tyrrell Team zurück., Foto: adrivo Sportpresse
Das Motorsport-Magazin blickt mit Sir Jackie Stewart auf das Tyrrell Team zurück., Foto: adrivo Sportpresse

WRC: Dani Sordo im Windschatten
Kein Sieg gegenüber drei Titeln. Daniel Sordo steht im Schatten seines schier übermächtigen Teamkollegen Sebastien Loeb. Das Motorsport-Magazin überprüft, ob er eines Tages aus dem französischen Schatten heraustreten kann.

Indycar: Danica Patricks Schwestern
Nach den Erfolgen von Danica Patrick stehen Sarah Fisher und Milka Duno längst nicht mehr im Rampenlicht. Aber auch sie wollen sich 2009 mit den IndyCars beweisen. Das Motorsport-Magazin hörte sich bei ihnen um.

MOTORRAD

Pedrosas Kampf mit stumpfen Waffen
Der Glanz der alten Tage ist bei Repsol Honda mittlerweile verblasst. Das Problem dabei liegt aber nicht an den Fahrern, sondern an der Technik. Das Motorsport-Magazin hat sich im Team umgehört.

Ein Blick in Susie Stoddarts Fotoalbum: Lustige Anekdoten aus ihrer bisherigen Karriere., Foto: adrivo Sportpresse
Ein Blick in Susie Stoddarts Fotoalbum: Lustige Anekdoten aus ihrer bisherigen Karriere., Foto: adrivo Sportpresse

Das Hayate-Wunder
Hayate heißt übersetzt Wirbelsturm. Nachdem viele von dem Not-Team nur ein laues Lüftchen erwartet haben, hat das Team bislang ordentlich Gas gegeben. Das hat auch die Stimmung in der Mannschaft gehoben. Das Motorsport-Magazin sprach mit Teammanager Andrea Dosoli.

Moto2: Die neue Generation
Einheitsreifen, Einheitsmotoren, Einheitsdenken. In der 250cc-Nachfolgeklasse Moto2 wird fast alles vereinheitlicht, was es zu vereinheitlichen gibt. Das macht die Klasse zwar billig, aber nicht bei jedem Hersteller beliebt. Das Motorsport-Magazin analysiert den Stand der Dinge.

Pocket Rocket: Leon Haslam
Leon Haslam gehört definitiv zu den besten Rookies der Superbike-Saison. Dass er im Schatten von Überflieger Ben Spies steht, stört ihn wenig. Schließlich stehen dies zumeist auch die alten Hasen. Das Motorsport-Magazin sprach mit ihm und seinem Teamchef Johan Stigefelt.