Nach der Ankündigung einer Budgetgrenze hatten sich unzählige Interessierte für einen F1-Einstieg gemeldet. Viele davon waren nie wirklich daran interessiert, in die Königsklasse einzusteigen, stattdessen nutzten sie die Gunst der Stunde für positive PR. Eine Verbindung zur Formel 1 kann schließlich nie schaden.

Als die Deadline am letzten Freitag ausgelaufen war, blieb es jedenfalls ziemlich ruhig, abgesehen von den üblichen Verdächtigen rund um David Richards, US F1 & Co gab es nur ganz wenige Überraschungen und offizielle Anmeldebestätigungen.

Auch RML gehörte nicht zu den Einschreibern für 2010. Das Team setzt Autos bei Sport- und Tourenwagenrennen ein, unter anderem die Werkstruppe von Chevrolet in der WTCC. Als Grund für den Verzicht auf eine Einschreibung gab man die Ungewissheit wegen der Budgetobergrenze und der Teilnahme der etablierten Teams an. Dennoch wolle man die Entwicklung in der Formel 1 weiterhin beobachten, heißt es in einer Stellungnahme des Teams. Zumindest für einige Tage war ihnen die Aufmerksamkeit aber sicher.