Ein Feuerwerk hatte Nico Rosberg vor dem Monaco GP versprochen. Ganz so gut lief es dann bei seinem Heimrennen nicht. "Ich hoffe mir etwas mehr erhofft als Platz 6", gesteht er. "Aber unsere Pace war nicht gut genug, um besser abzuschneiden." Entsprechend hofft er bei den nächsten Rennen auf bessere Ergebnisse und mehr WM-Punkte.

"Die Strecke in Istanbul ist schön und wir sollten dort einige Punkte mitnehmen können", glaubt Rosberg. Damit das auch klappt, bringt sein Team einige Neuerungen mit. "Hoffentlich können wir einen Fortschritt erzielen, aber das ist momentan schwierig", weiß er um die hohe Konkurrenzfähigkeit der Gegner. "Einige Teams haben uns überholt und sind jetzt vor uns, etwa Ferrari, und dann sind Teams wie Red Bull, Brawn und Toyota noch immer vor uns."

Rosberg erwartet also keine leichte Aufgabe auf dem Weg zu mehr als Platz 6. "Es wird eine Herausforderung, zu punkten, aber ich hoffe, dass wir ein oder zwei dieser Autos mit unseren Upgrades schlagen können. Wir müssen eine Handvoll Punkte bei jedem Rennen mitnehmen."