David Richards hegt schon seit langer Zeit den Traum von der Formel 1. Nun wird er endlich wahr. 2010 plant Richards mit einem eigenen Team an den Start zu gehen. Vorerst will man unter dem Namen Prodrive antreten, bevor das Team unter der Marke Aston Martin fahren wird. Unterstützung erhält das Team von McLaren - geplant ist eine technische Partnerschaft, obwohl es noch keine Details zum Motorpaket gibt.

Finanziert wird das F1-Projekt von der kuwaitischen Firma The Investment Dar. Richards kehrt nach fünf Jahren F1-Abstinenz zurück in die Königsklasse, vorausgesetzt der Einstieg wird genehmigt. 2004 trat er als Teamchef bei BAR zurück. Campos Meta F1 und der amerikanische Rennstall USF1 sollen sich bereits vergangene Woche für die kommende F1-Saison eingeschrieben haben. Zudem wird erwartet, dass Lola den Vertrag unterzeichnet, ehe die Deadline heute Abend endet.