Die Aktie von Jenson Button steigt mit jedem Sieg. Bisher gewann der Brite fünf von sechs Rennen, zuletzt den Monaco-GP. Damit kein anderes Team den Briten Brawn GP wegschnappt, will Ross Brawn den Dreijahres-Vertrag von Button ordentlich aufwerten. Bei Honda hatte Button acht Millionen Dollar im Jahr verdient. Nach dem Ausstieg der Japaner stimmte der Brite einer enormen Gehaltskürzung zu, um bei Brawn GP bleiben zu können.

"Er hat freiwillig einer Gehaltskürzung zugestimmt, allerdings hat er einen Vertrag über mehrere Jahre unterschrieben. Deshalb werden wir zu einem späteren Zeitpunkt in dieser Saison noch einmal über den Vertag sprechen, um sicherzustellen, dass er fair bezahlt wird. Aber das ist nichts, über das wir im Moment diskutieren", erklärte Nick Fry gegenüber Autosport.

Wieviel Brawn GP für den WM-Leader springen lassen kann, könnte davon abhängen wie es mit den Sponsoren weitergeht. Laut Fry habe man aber die Ressourcen, um sowohl Button zu halten, als auch den BGP 001 kontinuierlich weiterzuentwickeln. "Es gibt für dieses Jahr keine Probleme. Auch wenn wir keinen weiteren Penny durch Sponsoren verdienen, sind wir in der Lage, dass zu tun, was zu tun ist. Wir geben unser Geld weise aus", betonte Fry.