Immer Ärger mit den Nachbarn: Wer keine schrecklich nette Familie im Nachbarhaus hat, der muss sich eben über Renault Aerodynamiktests beschweren. So geschehen in der Nähe des englischen Dörfchens Duxford.

Da normale Testfahrten während dieser Saison verboten sind, müssen die Teams auf wenige erlaubte Aerodynamiktesttage zurückgreifen. Bei diesen dürfen sie nur auf einer Geraden hin und herfahren. Perfekt dafür geeignet sind Flugplätze oder auch das Imperial War Museum, welches Renault am Mittwoch zum zweiten Mal für Testfahrten nutzte.

Während Rennsportfans beim Klang der Achtzylinder jauchzen, gefiel es den Anwohnern überhaupt nicht. "Ich verstehe die Leute", sagte Teammanager Steve Nielsen den Cambridge News. "Wir haben acht dieser Tage pro Jahr und drei davon haben wir außerhalb Englands absolviert." Damit bleiben Renault für den Rest der Saison noch drei Aero-Testtage, um den Rückstand auf die Spitze aufzuholen.