Von diesem Auto und dieser Lackierung sollte Google die Finger lassen., Foto: Honda
Von diesem Auto und dieser Lackierung sollte Google die Finger lassen., Foto: Honda

Wer sich in den Dunstkreis der Formel 1 begibt, sollte wissen, was er getan hat. Nicht nur, wenn er sich darin engagiert, sondern auch, wenn er nur mal im Rahmen des Glamour-Events des Jahres vorbeischaut.

So wurde Google-Mitgründer Larry Page am vergangenen Wochenende als Gast von McLaren Mercedes Sponsor Vodafone beim Monaco GP gesichtet.

Entsprechend dauerte es nicht lange, bis die Gerüchteköche daraus ein mögliches F1-Engagement des Unternehmens kochten. Gut dazu passt, dass Page ein Freund von Richard Branson ist, der momentan noch als Sponsor von Brawn GP agiert. Die Rolle von Virgin wird jedoch - angeblich aufgrund der hohen Nachfrage anderer Sponsoren - noch klein gehalten.