Der Unfall im Rennen von Monaco war für Sebastian Vettel ärgerlich und hat auch die Kritiker schnell wieder auf den Plan gerufen, die ohnehin schon immer gewusst haben wollen, dass er es eben doch nicht drauf hat. In seinem Team bekam der Deutsche aber Rückendeckung und Unterstützung. "Die WM ist für Sebastian aber noch nicht vorbei. Dafür ist es noch viel zu früh", sagte Red-Bull-Teamchef Christian Horner der Nachrichtenagentur APA. 28 Punkte fehlen Vettel mittlerweile auf Jenson Button an der Spitze der WM.

Seinen Anteil an dem Rückstand hat auch der Unfall vom Saisonauftakt in Melbourne, der durchaus auch auf Vettels Kappe ging. Schuldzuweisungen gab es trotz dieser zwei vergebenen Punktechancen aber eben nicht. "Er hat versucht zu pushen, da kann das passieren", sagte Helmut Marko. Horner konnte - wie Vettel am Sonntag - nur feststellen, dass auch Button nicht immer einen so guten Lauf haben wird wie im Moment. "Wenn er einmal auslässt, dann müssen wir da sein. Wir haben ein sehr gutes Auto, die nächsten Strecken liegen uns. Vielleicht können wir die Lücke zu Brawn noch kleiner machen."