Mit fünf Siegen aus sechs Rennen und 16 WM-Punkten Vorsprung sieht Jenson Button aktuell wie ein recht sicherer Kandidat auf den WM-Titel aus, doch der Brite findet es noch zu früh, um zu sagen, dass er die Weltmeisterschaft eigentlich nur noch verlieren könnte. Zwar ist ihm bewusst, dass viele genau das denken, doch davon will er sich nicht vereinnahmen lassen. "Ich weiß nicht, was man nach sechs Rennen schon fix sagen kann. Ich habe fünf gewonnen, aber es wird da auf eine Art negative Energie erzeugt, wenn gesagt wird, ich kann es nur mehr verlieren", meinte er.

Deswegen will er es auch nicht so sehen. Seinen großen Vorsprung hat er klarerweise im Blick und ist sich auch darüber bewusst, dass er einen größeren Vorteil hat als andere zuvor, doch es sei alles noch offen, musste er betonen. "Es liegt sicher nicht an mir, es noch zu verlieren. Ich gebe mein Bestes und im Moment ist das gut genug. Wir werden sehen, was in den kommenden Rennen passiert", sagte Button. Aktuell genieße er es einfach und der Rest des Teams sollte das seiner Ansicht nach auch tun.

"Jeder Sieg ist toll, aber das ganze Team, jeder in der Formel 1, will in Monaco gewinnen und will den Heim Grand Prix gewinnen. Auf eine Art ist das hier beides für mich", sagte der Monaco-Bewohner.