Sebastien, das Rennen ist jetzt einige Stunden vorbei. Hast Du die Enttäuschung ein bisschen überwunden?
Sebastien Buemi: Ich bin schon enttäuscht, denn ich wollte das Rennen beenden. Der Unfall mit Piquet ist schade. Aber es war meine einzige Chance. Er hatte Reifenprobleme, war sehr langsam und hat alle aufgehalten. Ich habe probiert, ihn zu überholen, war im Windschatten, wollte nach rechts, aber er hat einfach gebremst. Es war ein Rennunfall.

Hast Du hinterher mit ihm gesprochen?
Sebastien Buemi: Ja, ich habe mich bei ihm entschuldigt. Er meinte, es könne passieren.

War es ein typischer Monaco-Unfall?
Sebastien Buemi: Ja, außerdem wollten wir zweimal stoppen und für diese Strategie war es wichtig, an ihm vorbeizukommen. Er hat mich aufgehalten und wenn man keine freie Bahn hat, kann man nicht angreifen. Dann bringt die Zweistoppstrategie nichts.

Bist Du für den Türkei GP optimistisch?
Sebastien Buemi: Wir sind besser als in Barcelona. Hoffentlich kann ich dort das gesamte Rennen ohne Unfall durchfahren. Dann können wir ein gutes Ergebnis einfahren. Ich mag die Strecke in Istanbul, habe gute Erinnerungen an das letzte Jahr. Damals stand ich in der GP2 auf dem Podium.