Wenn eines auf Monaco zutrifft dann, dass es einfach anders ist, was auch Red Bull seit Donnerstag deutlich zu spüren bekam. Denn die erhofften Verbesserungen des Autos blieben vorerst aus. Dennoch gelang es Mark Webber auch in Monaco ein paar Pünktchen mitzunehmen.

"Um ehrlich zu sein sind wir mit dem fünften Platz ziemlich glücklich", sagte der Australier nach dem Rennen. "An diesem Wochenende waren mehr Teams konkurrenzfähiger, es ist also gut, dass wir dennoch ein paar Punkte mitnehmen konnten."

Dabei verlief es im ersten Renndrittel nicht ganz so gut wie erhofft, denn Webber Stecke hinter Heikki Kovalainen fest und verlor einiges an Zeit.Dabei verlief es im ersten Renndrittel nicht ganz so gut wie erhofft, denn Webber Stecke hinter Heikki Kovalainen fest und verlor einiges an Zeit.

"Nachdem Mark an Kovalainen vorbei war konnte er näher an die Ferraris heran fahren", erklärte Christian Horner, der sich ebenfalls über Platz fünf freute. "Allerdings nicht nahe genug, um beim letzten Stop noch an ihnen vorbei zu kommen. Der fünfte Platz war das Bestmöglichste".

Red Bull erwartet in der Türkei und auch in den darauf folgenden Rennen, wieder näher an der Spitze zu sein.