Christian Horner ist der Teamchef im Red Bull Rennstall. Nach dem Qualifikationstraining am heutigen Samstag, traf Motorsport-Magazin.com den ehemaligen Rennfahrer zum Smalltalk. Thema war natürlich die Atmosphäre von Monaco sowie das Auftreten des Red Bull Teams mit seiner gigantischen Hospitality. "Offensichtlich geht Red Bull die Formel 1 anders an als andere Leute", zeigte Horner auf. "Dieses Jahr haben wir eine gute Saison auf der strecke und Monaco ist immer ein ganz spezielles Rennen. Wir werden sehr hart pushen und sehen, dass wir das Rennen gewinnen können."

Horner bleibt optimistisch, auch wenn er beim Anblick des Hafens von Monte Carlo dieses Jahr etwas bemerkt. "Monaco ist dieses Jahr etwas ruhiger. Es sind nicht so viele Boote im Hafen wie sonst immer. Aber das ist kein Grund zur Depression oder um alles aufzugeben. Unser Spirit bei Red Bull ist, die Formel 1 näher zu den Leuten zu bringen. Und das geht in Monaco immer sehr gut."

Die Action auf der Strecke darf natürlich auch nicht außer Acht gelassen werden. "Die natürliche Charakteristik dieser Piste kommt eher den Brawns entgegen. Aber wir glauben dennoch, ein sehr gutes Auto zu haben." Das ist die klare Ansage des Teamchefs, der auf den Sieg eines seiner Autos hofft. Für die Meisterschaft aber möchte sich Horner noch nicht festlegen. "Button hat eine solide Führung, aber es ist noch eine lange Saison und es kann noch viel passieren. Es kommen jetzt ein paar Strecken, die sehr gut für uns sein werden. Wir werden in die Kämpfe mit Brawn und Jenson gehen. Aber wir dürfen auch die anderen Teams nicht vergessen. McLaren und Ferrari waren hier wieder sehr stark dieses Wochenende."