Mehrere Stunden dauerte das Meeting der F1-Teamchefs auf Flavio Briatore Yacht "Blue Force" im Hafen von Monaco. Das Ergebnis des Treffens ist laut Luca di Montezemolo "konstruktiv". Die Teams stehen alle zusammen und werden gemeinsam ihre Vorschläge bei einem weiteren Meeting mit FIA-Präsident Max Mosley präsentieren.

"Wir teilen unsere Zukunftssicht", meinte Montezemolo. Mosley ist hingegen skeptisch. Er sagte der Gazzetta dello Sport: "Es ist schade, dass zwei Teams beim letzten Meeting in London nur darauf aus waren, die anderen zum Gehen zu bewegen. Hoffentlich wird es mit Luca diesmal konstruktiver."

Bernie Ecclestone warnte Ferrari unterdessen vor einem Ausstieg. "Wir würden unsere Verträge immer respektieren", sagte Ecclestone der Times. "Das gleiche erwarten wir von Ferrari." Demnach geht Ecclestone davon aus, dass Ferrari sich verpflichtet hat, in der Formel 1 anzutreten. "Sie sagen, dass sie aussteigen könnten, wir hoffen darauf, dass sie ihren Vertrag respektieren."

Ansonsten könnte es zu juristischen Auseinandersetzungen kommen beziehungsweise könnte Ecclestone TV-Gelder zurückverlangen, die das Team erhalten hat.