Der Erfolg hat Jenson Button zu einem anderen Menschen gemacht, einen Langweiler. Ständig denkt der Brite nur an den nächsten Grand Prix. "Ich bin derzeit wahrscheinlich ein ziemlicher Langweiler", sagte der WM-Spitzenreiter in Monaco.

So lange er keine Erfolge vorzuweisen hatte, musste er sich am Montag nach dem Rennen ablenken. "Man denkt daran, wie man das Auto verbessern kann, aber man muss sich auch Abstand dazu verschaffen, es für ein paar Tage vergessen." Das ginge jetzt nach vier Siegen aus fünf Rennen nicht.

"Ich wache am Montag auf und denke bereits an das nächste Rennen", verriet Button. "Es ist ein seltsames Gefühl, ganz anders als bislang in meiner F1-Karriere." Doch er hat sich schnell an die Siege gewöhnt. "Ich werde niemals vergessen, wie hart es sein kann, aber wenn man gewinnt, ist ein zweiter Platz eine Enttäuschung."