Dennis Traum geht in Erfüllung, Foto: Sutton
Dennis Traum geht in Erfüllung, Foto: Sutton

Ron Dennis, Vorsitzender von McLaren Automotive, präsentierte am Mittwoch Pläne für eine neue Anlage für leistungsstarke High-Tech-Sportautos in England. Die nötigen Unterlagen für die Baugenehmigung wurden bereits beim Stadtrat in Woking eingereicht.

Die Kapazität der Anlage soll für bis zu 20 McLaren-Sportautos pro Tag reichen. Laut Dennis zielt man darauf ab, die modernste und leistungsfähigste Automobilproduktionsanlage zu bauen, die indirekt 800 Arbeitsplätze bei Automotive sichert und zusätzliche 1.500 Arbeitsplätze in der lokalen Wirtschaft.

"Seitdem wir das McLaren F1 Sportauto 1992 offenbarten, ist es ein lang gehegter Traum von mir gewesen, eine McLaren-Sportwagen-Firma zu gründen. Die besten Sportautos der Welt zu entwerfen, zu entwickeln und zu verkaufen ist aber nur eine Hälfte dieser Gleichung. Die Produktionsanlage in England mit bahnbrechender Technologie zu bauen, vollendet erst meinen Traum", erklärte Ron Dennis.