Die Liste der angeblich an einem Formel-1-Einstieg interessierten Teams wird immer länger. Angefangen hat alles mit USF1, mittlerweile ist die Anzahl der Rennställe, die möglicherweise eine Einschreibung für 2010 einreichen schon zweistellig. Am Mittwoch gesellten sich laut Autosport Ex-GP-Teamboss Nick Wirth, das Sportwagenteam Epsilon Euskadi, der Rennwagenhersteller Ray Mallock Limited und der GP2-Rennstall von Campos Racing hinzu.

Im Rahmen der Ferrari-FIA-Gerichtsverhandlung am Dienstag wurden auch eine Vielzahl an Briefen von potenziellen Neueinsteigern vorgelegt, die befürchten, dass eine Ablehnung der Budgetgrenze ihre Pläne vereiteln könnten. Neben den bereits genannten Teams haben auch Lola, Formtech, iSport, Litespeed und Prodrive/Aston Martin/David Richards Interesse gezeigt. Auch ein zweites US-Team soll angeblich bereit sein, in die F1 einzusteigen. Die Einschreibefrist für die nächste Saison läuft am 20. Mai ab.