Je näher die Saisonmitte rückt, desto mehr Gedanken muss sich Nico Rosberg über seine Zukunft in der Formel 1 machen. Der nächste Schritt ist ein entscheidender in der Karriere des Deutschen. Bisher spähte Rosberg mit einem Auge immer zu den Top-Teams wie McLaren Mercedes, doch angesichts der Wirtschaftskrise legt Rosberg nicht mehr soviel wert auf ein Werksteam und kann sich durchaus vorstellen bei Williams zu bleiben.

"Geld ist nicht der Faktor, warum wir nicht gewinnen. Es hilft, ein bisschen mehr zu haben – aber es ist nicht der ausschlaggebende Faktor", sagte Rosberg gegenüber dem Fachmagazin Motorsport aktuell. Mit den Möglichkeiten von Williams, "wenn die Zusammenarbeit passt und wir das hinkriegen, dann können wir auch mit unserem Budget gewinnen." Umso nahe liegender sei es den Vertrag bei Williams zu verlängern.

"Ich fühle mich superwohl bei Williams. Und wenn sie mir weiterhin so ein Auto geben, und vielleicht noch ein bisschen ein besseres, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ich bei Williams bleiben kann", bestätigte der 23-Jährige vor dem Großen Preis von Monaco. In den bisherigen Rennen zeigte Williams eine ordentliche Leistung, nur die Punkte fehlten.