Sollte Nico Rosberg Williams nach dieser Saison verlassen, dann will Patrick Head Williams in einer Position sehen, dass das Team einen attraktiven Top-Fahrer an Land ziehen kann. Rosberg hatte zuletzt gemeint, dass er momentan sehr glücklich bei William sei, seine Optionen für das kommende Jahr aber abwäge. Er wolle ein Siegauto haben, gab er klar zu verstehen. Mit Test- und Ersatzfahrer Nico Hülkenberg hätte Williams ein großes Talent bereits in seinen eigenen Reihen, an dem das Team auch durchaus interessiert ist, doch laut Head dürfte Erfahrung den Vorzug bekommen.

"Er [Hülkenberg] ist sicher sehr talentiert und wir werden sicher ein Auge darauf haben, wie er sich schlägt. Aber Williams muss sich wieder in eine Position bringen, wo es statt neuer Leute zwei starke, eingesessene Fahrer hat", wurde Head von Autosport zitiert. Er gab aber zu, dass Fahrer wie Sebastian Vettel und Lewis Hamilton gezeigt haben, dass man den Transfer in die Formel 1 auch schnell über die Bühne bringen kann. Es sei aber schwer, jemanden in der GP2 zu beobachten und dann zu sehen, ob das auch bei ihm der Fall sein wird.

Von den Testleistungen Hülkenbergs war Head durchaus begeistert, einige der Fehler des Deutschen fand er aber nicht so toll - vor allem die Ausritte bei Shakedowns mit neuen Autos. "Ich denke, er hat ein paar Mal die Wut von Sam Michael gespürt. Voriges Jahr und dieses Jahr hat er unser neues Auto am ersten Tag gefahren und beide Male landete er nach kurzer Zeit im Kies, wenn er eigentlich nur die Systeme prüfen, Daten sammeln und derlei Dinge hätte machen sollen. Das war also nicht besonders clever. Als er zuletzt gefahren ist, war das nicht der Fall", sagte Head.