Bernie Ecclestone hatte erst kürzlich darauf hingedeutet, dass es bei Verzögerungen beim Umbau von Donington passieren könne, dass der britische Grand Prix 2010 ausfällt, danach aber wieder in den Kalender rückt. Donington-Chef Simon Gillett hat nun Gleiches gesagt und schon einmal leise angedeutet, dass das Rennen kommendes Jahr ausfallen könne. Die Veranstaltung sei sicher, auch wenn sie nächstes Jahr nicht stattfinde, meinte er. "Es gab diese Woche eine Erklärung von Bernie, dass wenn wir ein Problem haben sollten, er bereit sei, ein Jahr zu warten, statt woanders hinzugehen."

Das Woanders wäre ohnehin nur Silverstone und nach einer kurzen Phase der eingeräumten Möglichkeit einer Rückkehr dorthin hatte Ecclestone dieser Tage wieder betont, dass dorthin nicht zurückgekehrt werde. In Donington sind die Probleme vor allem finanzieller Natur, da eine Bank ihr Darlehen wieder zurückgezogen hat und dadurch finanzielle Engpässe entstanden sind. Deswegen gab es auch Probleme bei den Mietzahlungen an Streckenbesitzer Tom Wheatcroft, der Klage einreichte. Das letzte kleine Geschichtchen aus dem Finanzchaos von Donington sind offene Rechnungen im Wert von 46.000 Pfund bei einer Catering-Firma.